BLWG Informations- und Servicestelle für Menschen mit Hörbehinderung

Die Informations- und Servicestelle für Menschen mit Hörbehinderung Weilheim des BLWG Fachverband für Menschen mit Hör- und Sprachbehinderung e.V. bietet jeden 3. Montag im Monat eine kostenlose Sprechstunde für schwerhörige, gehörlose und hörsehbehinderte Menschen in Miesbach und Holzkirchen an.

Die überregionale OBA (Offene Behindertenarbeit) ist in gemeinsamen Richtlinien vom Freistaat Bayern und dem Bezirk Oberbayern zur Förderung von OBA Diensten geregelt.

Die Beratung ist auch offen für Angehörige und Interessierte und findet bei Offene Hilfen Miesbach, Wallenburger Str. 12 in 83714 Miesbach, immer von 14.00 bis 15.30 Uhr, bzw. in der Gemeindebücherei am Marktplatz 1 in 83607 Holzkirchen, immer von 16.30 bis 18.00 Uhr, statt.

Auch Betriebe, Vereine etc. können gerne zum Thema Hörbehinderung und für weitere Beratungstermine Kontakt zur BLWG aufnehmen.