Inhalt

Kommunale Personalangelegenheiten; Informationen

Diese Leistungsbeschreibung wird aktuell überarbeitet.

Beschreibung

Die Personalverwaltung umfasst alle Aufgaben des Personalbereichs. Dazu gehören unter anderem:

  • der Vollzug des Beamtenrechts und des Arbeitsrechts
  • das Führen von Personalakten
  • die Bearbeitung der Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter
  • die Personaldatenverwaltung und die Stellenbewirtschaftung
  • die Tätigkeiten bei der Einstellung neuer Mitarbeiter und beim Ausscheiden von Mitarbeitern anfallen

Rechtsgrundlagen

Redaktionell verantwortlich

Zentrale Redaktion BayernPortal im Bayerischen Staatsministerium für Digitales (siehe BayernPortal)
Stand: 14.03.2023

Weitere Informationen

Zuständige Stelle

Hauptverwaltung, Geschäftsleitung

Nördliche Hauptstraße 9
83700 Rottach-Egern

Ansprechperson

Herr Gerhard Hofmann